Stimmen von Teilnehmern

Das sagen Teilnehmerinnen über SYIM

„Brigitte Schellhorn und Herta Schindler leben in ihren Persönlichkeiten einfach die systemische Haltung und gehen daher so konstruktiv mit jedem Teilnehmer und jedem Fall und jedem Anliegen um. Top! Sie sind sehr erfahrene, qualifizierte Lehrtherapeutinnen. Diese Weiterbildung zu machen, ist beruflich und privat eine absolute Bereicherung. Mal geht man weinend, mal lachend raus, aber alles so wie es soll und gut tut und wichtig ist. Man wird immer aufgefangen, professionell begleitet und nimmt persönlich so viel mit.“

Kirsten Mewes, Sozialarbeiterin

 

„Ich hatte zu Beginn gedacht, dass es nicht unbedingt mein Thema ist (Systemische Arbeit mit Paaren), war dann aber sehr begeistert. Das Thema wurde sehr gut und interessant vermittelt. Die Räumlichkeiten im SYIM sind sehr schön gestaltet und ich mag die Atmosphäre in den Seminaren. Theorie und Praxis wechseln sich im Seminar (Weiterbildung Systemische Therapie) gut ab. Die Fortbildung ist schon anstrengend, aber auch sehr lehrreich und spannend.“

Andrea Schumann, Sozialarbeiterin